12:00 Uhr starten wir mit der Eröffnungskundgebung auf dem alten Markt vorm Rathaus.
Dabei werden wir erstmals feierlich unterstützt von der Landes Gleichstellungsbeauftragten Sara Schulze.

13:00 Uhr Startet die Demonstration direkt auf dem alten Markt.
Wir gehen dann in die Jacob Straße, am Allee Center vorbei in den Breiten Weg. Biegen in die Danzstraße ein und gehen auf der Westseite vom Domplatz bis zum Landtag.
Vor dem Landtag gibt es eine große Kundgebung, denn es geht bei der CSD-Demo um eure Forderungen, um eure Rechte.
Anschließend gehen wir aus Sicherheitsgründen über das Schleinufer bis zur Keplerstr. 
Mit dem einbiegen auf die Hegelstr., kommen wir zurück auf unsere ursprünglich geplante Strecke. Vom Stäuben Denkmal geht es dann in die Sternstraße und zum zweiten Kundgebungort dem Hasselbach Platz. 
Wir bitten euch jetzt schon am Hasselbach Platz in die Seitenstraßen auszuweichen, denn wir werden nicht alle dort Platz haben. Nach der wichtigen politischen Kundgebung geht es weiter über den Breiten Weg bis zur Danzstr. Dort biegen wir auf die Otto-von-Guericke Straße und Gehen weiter über die Ernst-Reuter-Allee bis zum Alten Markt zurück.

Dort findet ab 15:30 Uhr, die große Abschluss Kundgebung statt.

CSD nur mit dir! Das bedeutet für uns nicht abseits an der Seite stehen, sondern mitten drin sein! Wir brauchen dich als Ordner*in. Melde dich gerne direkt bei uns an der Bühne ab 11:00 Uhr.

Aufrufe: 2798