Wir bieten dir einen Praktikumsplatz im PrideHub Sachsen-Anhalt.
Lerne die Arbeit in der Community in ganz Sachsen-Anhalt kennen.

Schulpraktikum: 

Sammle in kurzer zeit viel Erfahrung und lerne viele neue Leute kennen. Wichtig Hilfestellung bei für deine zukünftige Berufswahl.


Hochschul- und Studiumspraktikum:

Im sozialen oder medizinischen Bereich können wir dir wichtige Inhalte vermitteln. Du wirst von Anfang an in die tägliche abwechslungsreiche Arbeit integriert.


Auslandspraktikum:

Unsere Partner im europäischen Raum und auch unsere internationale Vernetzung geben dir viele Möglichkeiten, LGBTIQ* Aktivist*innen in der ganzen Welt kennenzulernen.


Berufspraktikum:

Du machst eine berufliche weiter Bildung oder befindest dich in einer Qualifizierungsmaßnahme. Bei uns kannst du wichtig praxisorientierte Inhalte lerne und aktiv mitwirken.


Für weitere Infos schreibe uns gerne.

info@csdmagdeburg.de


Ich heiße Leonie, meine Pronomen sind Sie/Ihr. Ich studiere momentan in Magdeburg Gesundheitsförderung und -Managment. 

Im Zuge meines Studiums habe ich ein 6 Wöchiges Praktikum beim CSD Magdeburg e.V. absolviert. Auf das Praktikum beim CSD Magdeburg kam ich, weil ich mich mehr über queere Themen informieren wollte und Aufklärung aus erster Sicht erleben wollte. Der CSD Magdeburg ist sehr vielseitig und weitreichend in ganz Deutschland und wächst immer weiter und schneller. 

Mein Absolutes Highlight war die CSD Sachsen-Anhalt Gala, Anfang 2022. Ich hoffe dieses Event wird auf jeden Fall wiederholt.

Während meiner 6 Wochen habe ich viel über das Planen von Events, allgemeines Management in Vereinen und Kommunikation in und zwischen einzelnen Vereinen gelernt

Mein Name ist Angelina Ege und ich studiere Gesundheitsförderung und -management im dritten Semester. 

Ich habe das Praktikum beim CSD Magdeburg e.V. absolviert, weil der Verein durch seine Arbeit einen nachhaltigen Mehrwert in unserer Gesellschaft bietet und ich dabei unterstützend mitwirken wollte. 

Mir hat das 6-wöchige Praktikum sehr gut gefallen, da ich viele neue Menschen mit ihren ganz individuellen Geschichten kennenlernen durfte, der Arbeitsalltag abwechslungsreich war und ich zudem praktische Erfahrung im Bereich des Gesundheitsmanagements sammeln konnte. 

Hey, ich bin Julia (she/they)
Ich studiere in Frankreich Politik- und Gesellschaftswissenschaften. 
Im Sommer 2022 habe ich ein 4 wöchiges Praktikum beim CSD Magdeburg e.V. absolviert, um die Organisation einer Pride mal von der anderen Seite kennenzulernen. 

So hatte ich auch die Chance die erste Pride in Magdeburgs Partnerstadt Le Havre, in Frankreich zu besuchen und nochmal eine andere Form der Pride mitzuerleben. Trotz einiger stressiger Tage (wie so üblich kurz vor dem CSD) hatte ich eine schöne Zeit und konnte Vieles zu Geduld und Teamwork lernen.

Ich bin Marcel und hatte eine sehr abwechslungsreiche und tolle Zeit beim CSD. Zusammen haben wir den PrideHub renoviert und das Lager eingerichtet. Besonders, aber die Organisation von Technik für Veranstaltung hat mich in meiner Zeit begleitet. Darüber hinaus konnte ich viele neue Menschen kennenlernen.

Aufrufe: 37