Zentrale E-Mail:

info@csdmagdeburg.de

Der aktuelle Vorstand des CSD Magdeburg e.V. besteht aus folgenden Personen:
Martin Quedenfeld, Falko Jentsch, Michell Wenzel, Laura Köppen, Loren Klinke und Jona Freundt.


Martin Quedenfeld

Pronomen: er / ihn

Vorstandsmitglied seit 2022

über mich

So nennt man mich: Martin

Geburtstag: August 1998

Sexuelle Orientierung: Schwul

Beziehungsstatus: Glücklich mit mir selbst

Beruf: Azubi zum Pflegefachmann

Lieblingsfarbe: Schwarz und Kaki

Lieblingstiere: Keine Bestimmten, Hauptsache den geht`s gut

Lieblingsmusikrichtung: Eigentlich alles Mögliches, es kommt auf die Situation an

Hobbies: meine freie Zeit verbringe ich mit meinen Freunden und sonst für die Schule lernen

Singst du unter der Dusche? Aber klar ganz laut und schief

Redest du viel? Auch da kommt es auf die Situation an, aber eigentlich schon.

Das gehört für mich auf’s Brötchen: Auf jeden Fall Nutella mit Butter

Hast du ein Vorbild? Ja Jennifer Weist  (Jennifer Rostock)

Ich engagiere mich…, dass wir Regenbogenmenschen in Frieden unser Leben führen können ohne Angst haben zu müssen, ob wir in der Gesellschaft reinpassen oder nicht! Dazu möchte ich das Thema Homophobe Gewalt mehr sichtbar machen, weil gerade das so ein Thema ist wo kaum einer drüber redet der selber Opfer wurde.  

Falko Jentsch

 Pronomen: du / er

Vorstandsmitglied seit 2016

über mich

So nennt man mich: Falko (-Tierchen)

Geburtstag: ein stolzer Löwe 

Sexuelle Orientierung: Schwul

Beziehungsstatus: Verheiratet mit meinem Prinzen

Beruf: Vertriebsprofi mit handwerklichen Geschick, Organisationstalent (Workaholic) 

Lieblingsfarbe: Der Regenbogen

Lieblingstiere: alle, die mir nicht zu nah kommen

Lieblingsmusikrichtung: Dance und Party, Hauptsache aktuell

Hobbies: Pride-Hopping, schwimmen, Rad fahren ohne Sattel

Singst du unter der Dusche? Nein, dass kann mein Handy besser. 

Redest du viel? Ja, aber keine belanglosen Gespräche

Das gehört für mich auf’s Brötchen: Mett mit viel Zwiebel, Pfeffer und Salz. Geht auch ohne Brötchen – wegen der Kohlenhydrate

Hast du ein Vorbild? Jede*r, der Erfolg hat mit dem, was er*sie tut! – Erfolg ist sexy.

Ich engagiere mich…, weil ich die Community besser und stärker machen möchte. Denn die Community ist mein Zuhause und meine Familie. Hier kann ich sein wie ich bin – Hier bin ich Mensch!

Michell Wenzel

Vorstandsmitglied seit 2022

über mich

So nennt man mich: Michi, Shelly

Geburtstag: 2001

Sexuelle Orientierung: Ich bin ein warmer Bruder. 😀

Beziehungsstatus: Single 🤭

Beruf: Rettungssanitäter 🚑 

Lieblingsfarbe: Pink, weil Pink einfach toll ist! 😍

Lieblingstiere: Äffchen 🐒

Lieblingsmusikrichtung: Ich mag´s queer Beet 🌈

Hobbies: Der CSD ist mein größtes Hobby. 🏳 ️‍🌈

Singst du unter der Dusche? Eher selten, muss mich aufs sauber werden konzentrieren. 🙈

Redest du viel? Ja total gerne, und sehr viel. Oftmals auch zu viel.  😄

Das gehört für mich auf’s Brötchen: Na all dass, was ich gern mag. 😋

Hast du ein Vorbild? Nicht wirklich. Ich bin mein eigenes Vorbild, und lass mich nebenbei von einigen Menschen nur etwas Inspirieren.  🥰

Ich engagiere mich, weil ich Menschen eine Stimme geben möchte, die keine Möglichkeit haben sich zu äußern. Zudem möchte ich gemeinsam mit der Community für unsere Gleichberechtigung kämpfen!   

Laura Köppen

Pronomen: She / her

Vorstandsmitglied seit 2022

über mich

So nennt man mich: Laura

Geburtstag: Juli 2001

Sexuelle Identität: lesbisch

Beziehungsstatus: vergeben

Beruf: Disponentin  

Lieblingsfarbe: Rot, Blau, Lila

Lieblingstiere: Eindeutig mein kleiner (dicker) roter Kater Kasper

Lieblingsmusikrichtung: Rap, Pop, fast alles was in den Charts kommt

Hobbies: Fußball spielen

Singst du unter der Dusche? Eventuell ein bisschen, wenn keiner zu hört

Redest du viel? Kommt darauf an, diskutieren kann ich auf jeden Fall gut und lange

Das gehört für mich auf’s Brötchen: Frühstück ist nicht so meins, Bockwurst mit Brötchen geht aber immer

Hast du ein Vorbild? Eher weniger

Ich engagiere mich, um immer wieder neue Dinge zu erreichen und das Leben jeder nachkommenden Generation wieder ein Stück zu vereinfachen, so wie es auch für mich getan wurde

Loren Klinke

Pronomen: sie / ihr / she / her

Vorstandsmitglied seit 2023

über mich

So nennt man mich: Loren

Geburtstag: 08. April

Sexuelle Identität: lesbisch

Beziehungsstatus: vergeben

Lieblingsfarbe: bunt

Lieblingstiere: Kater, Hunde

Lieblingsmusikrichtung: Techno

Hobbies: Zeichnen

Singst du unter der Dusche? Nein

Redest du viel? kommt drauf an

Das gehört für mich auf’s Brötchen: Nutella (mit Butter)

Hast du ein Vorbild? meine Uroma

Ich engagiere mich, um Menschen Mut zumachen sich zu akzeptieren und zu Respektieren wen oder wie sie lieben.
Damit auch die Gewalt und Mobbing gegen uns Regenbogenmenschen keine Chance hat.


Jona Freundt

Pronomen: er / ihn

Vorstandsmitglied seit 2023

über mich

So nennt man mich: Jona (wie Jonas – aber ohne S!)

Geburtstag: März 2002

Sexuelle Identität: Gay-Schwul

Beziehungsstatus: single

Beruf: Personaldisponent / Recruiter

Lieblingsfarbe: Grün, Blau

Lieblingstiere: Ich liebe Hunde, deshalb habe ich auch meinen kleinen Anton (französische Bulldogge)

Lieblingsmusikrichtung: House, EDM, Techno, Charts, Rap – von allen ein bisschen

Hobbies: Essen gehen, feiern

Singst du unter der Dusche? Das tue ich! 

Redest du viel? Ohja, ich Liebs!

Das gehört für mich auf’s Brötchen: Ich bevorzuge ein Nougathörnchen

Hast du ein Vorbild? Nein

Ich engagiere mich, um gemeinsame Projekte und Erfolge zu erzielen. Ich setze mich ein für alles und jeden.


Aufrufe: 4493