Zentrale E-Mail:

info@csdmagdeburg.de

Der Vorstand setzt laut seiner  Satzung §7, Abs. 9 Beauftragte zur Wahrnehmung der Vereinsinteressen für bestimmte Gebiete und Aufgaben ein.

Leonie Herzog

Europride Vernetzung

über uns

So nennt man mich: Leo(nie)

Geburtstag: September 2000

Pronomen: she/her

Sexuelle Orientierung: pansexuell

Beruf: Studentin

Lieblingsfarbe: orange

Lieblingstiere: Axolotl, Leoparden

Lieblingsmusik: alles außer Kinderlieder

Hobbies: Schlafen, Lesen, Kochen, essen, andere zum lachen bringen

Singst du unter der Dusche? nur an besonderen Tagen

Redest du viel? Ja, immer wichtige Infos

Das gehört für mich auf’s Brötchen: Tomate-Mozzarella

Hast du ein Vorbild? Dennés Deichsel

Ich engagiere mich…, weil ich wie ein guter Mensch wirken will. Fake it till you make it


Bastian Spielmann

CSD Dessau-Roßlau

über uns

So nennt man mich: Bastian Spielmann

Geburtstag: 16. Mai 

Sexuelle Orientierung: gay

Beziehungsstatus: ledig

Beruf: Friseur

Lieblingsfarbe: schwarz / petrol

Lieblingstiere: Katzen

Lieblingsmusik: breit gefächert von mittelalterlich bis zum modernen remix 

Hobbies: Games / Movies

Singst du unter der Dusche?  Na nicht nur da.

Redest du viel? Das kann ich nur bestätigen.

Das gehört für mich auf’s Brötchen: Nutella

Hast du ein Vorbild? nö

Ich engagiere mich…, für etwas wo ich denke das könnte Menschen helfen. Für etwas was ich als jugendlicher vielleicht auch gerne erfahren hätte.     



Christina Pospisil

CSD Dessau-Roßlau

über uns

So nennt man mich: Christina

Geburtstag: 20. Januar

Sexuelle Orientierung: Bisexuell

Beziehungsstatus: Singel

Beruf: Wissenschafterin

Lieblingsfarbe: rot

Lieblingstiere: Ziegen

Lieblingsmusik: Rock 

Hobbies: Sport, Reisen, Kochen

Singst du unter der Dusche?  Manchmal

Redest du viel? Manchmal

Das gehört für mich auf’s Brötchen: Frischkäse

Hast du ein Vorbild? Anke Engelke

Ich engagiere mich…, weil ich dazu beitragen will, dass gesellschaftliche Vorurteile und Stigmata abgebaut werden. Ich möchte dazu beitragen, die Sichtbarkeit queerer Menschen und verschiedenster Beziehungsmodelle zu erhöhen und queere Themen an Bevölkerungsgruppen heranzutragen, die in ihrem Alltag keinen oder kaum Bezug dazu haben.    



Amy Reichel

CSD Stendal
Trans* Beratung

über uns

So nennt man mich: Amy

Geburtstag: 14.05

Sexuelle Orientierung: Lesbisch

Geschlechtliche Identität: trans* Frau

Beziehungsstatus: Singel

Beruf: Rettungssanitäterin

Lieblingsfarbe: Blau & Rot

Lieblingstiere: Jedes Tier ist Liebenswert

Lieblingsmusik: Que(e)rbeet

Hobbies: Sanitätsdienst, Wasserwacht, Wasserrettungszug

Singst du unter der Dusche? Vielleicht :p

Redest du viel? Kommt immer drauf an mit wem. 😉

Das gehört für mich auf’s Brötchen: Marmelade, Käse, Ei

Hast du ein Vorbild? Mich selbst 😉

Ich engagiere mich…, für Menschen, die auf Grund Ihrer Geschlechtsidentität und Sexualität Benachteiligung erfahren. In der heutigen Zeit ist dies Bedauerlicherweise immer noch ein Großes Problem.    

Dein Name

Demoleitung

über uns

So nennt man mich: 

Geburtstag:  

Sexuelle Orientierung: 

Beziehungsstatus: 

Beruf: 

Lieblingsfarbe: ​ 

Lieblingstiere: 

Lieblingsmusikrichtung: 

Hobbies: 

Singst du unter der Dusche? 

Redest du viel? 

Das gehört für mich auf’s Brötchen: 

Hast du ein Vorbild? 

Ich engagiere mich…,


Dennés Deichsel

Pronomen: he / him

Presse & Social Media
Mitgliederverwaltung

über uns

So nennt man mich: Dennés

Geburtstag: 12.11.

Sexuelle Orientierung: Schwul

Beziehungsstatus: Verheiratet

Beruf: Student

Lieblingsfarbe: blau

Lieblingstiere: Katzen 

Lieblingsmusikrichtung: Pop, Klassik, Soundtracks

Hobbies: Tauchen, Reisen, Freunde treffen, Lesen

Singst du unter der Dusche? Nein.

Redest du viel? Ich rede gerne, aber um ehrlich zu sein nicht viel.

Das gehört für mich auf’s Brötchen: Darüber habe ich mir noch nie wirklich Gedanken gemacht, so oft frühstücke ich nicht.

Hast du ein Vorbild? Viele. Um ein paar zu nennen: Leonardo da Vinci, Antonio Vivaldi, Elisabeth II, Meryl Streep, Lady Gaga

Ich engagiere mich…, um eine tolle Gemeinschaft zu erfahren, neue Menschen kennenzulernen und vielleicht auch Freundschaften fürs Leben zu schließen. Gemeinschaftlich näher zu kommen, gibt einem das Gefühl, dass man gemeinsam etwas bewegen kann in dieser Welt.


Cindy Klinke

Pronomen: she / her

Familie und Angehörige

über uns

So nennt man uns: Cindy

Geburtstag: 28.09. & 08.04.

Sexuelle Orientierung: Lesbisch

Beziehungsstatus: vergeben

Beruf: Fachkraft für Lagerlogistik

Lieblingsfarbe: Blau

Lieblingstiere: Katzen 

Lieblingsmusikrichtung: Schlager uvm.

Hobbies: Fahrrad fahren, Musik hören

Singst du unter der Dusche? Nein, nur in der Badewanne

Redest du viel? kommt auf die Situation drauf an

Das gehört für mich auf’s Brötchen:  Nutella (mit Butter)

Hast du ein Vorbild? nein

Ich engagiere mich…, für queere Menschen um ihnen Mut zu machen sich so zu akzeptieren und tolerieren wie sie sind.

Gabriel Rücker

Pronomen: they / them

Uni und Hochschule
wissenschaftliche Begleitung

über uns

So nennt man mich: Gabi

Pronomen: they/them

Geburtstag: Summer of ’93

Sexuelle und geschlechtliche Identität: Non-Binary, Polyamor, Gay

Beziehungsstatus: glücklich, wie es gerade ist 

Beruf:  Student der Sozialwissenschaften, Projektassistent

Lieblingsfarbe: Violett und Bordeaux

Lieblingstiere: alles was niedlich ist 

Lieblingsmusikrichtung: elektronische Musik, Techno, Pop

Hobbies: Ehrenamt, Reisen, Politik, Pupplay, Networking

Singst du unter der Dusche? ab und zu

Redest du viel? viel zu viel – aber gerne

Das gehört für mich auf’s Brötchen: Käse ist immer gut

Hast du ein Vorbild?  Margot Schlönzke. Allgemein Menschen die sich den Fragen der Politik und Gesellschaft stellen.

Ich engagiere mich,…

weil ich glaube dass Teilhabe und Beteiligung eine der wichtigsten Säulen einer demokratischen Gesellschaft ist. Eine starke Zivilgesellschaft ist eine Grundlage für eine offene, freie und vielfältige Gesellschaft, die wir so dringend brauchen

Jenny Rasnov

Pronomen: sie / ihr

Queere Bildung
Trans* Beratung

über uns

So nennt man mich: Jenny / Rasnoven

Geburtstag: 20.11.-“ewige 25”

Sexuelle Orientierung: polymor, panromantisch, abrosexuell

Geschlechtliche Identität: trans* Frau

Beziehungsstatus: 
vergeben

Beruf:  freiberufliche Erzieherin, LGBTQIA*+ Dozentin & Heilpraktikerin für Psychotherapie

Lieblingsfarbe: gold & lila

Lieblingstiere: Füchse, Schlangen & Pfauen

Lieblingsmusikrichtung: Que(e)rbeet

Hobbies: Bogenschießen, Kunst (Aqurell- & Acrylfarben), Videospiele

Singst du unter der Dusche? Auf jeden Fall!

Redest du viel? Kommt immer drauf an mit wem. 😉

Das gehört für mich auf’s Brötchen: Vegetarisches Mett mit Zwiebeln, Salz und Pfeffer. 

Hast du ein Vorbild? Meine verstorbene Oma, sie war eine großartige und wundervolle Person. Sie hatte für jede aussichtslose Situation einen mutmachenden Spruch.

Ich engagiere mich,…

für Menschen die keine großen Redner*innen sind, ich möchte gerne eine Stimme der Wortlosen sein. Eine Stimme der Menschen die jeden Tag davor Angst haben in der Gesellschaft vergessen zu werden. Egal welcher soziale oder kulturelle Herkunft, Nationalität, Geschlechtsidentität, Sexualität, ob jung oder alt, sowie mit oder ohne geistiger, körperlicher oder seelischer Handicaps.

Joris Paul Donocik

Handicap und soziale Teilhabe

über uns

So nennt man mich: Joris

Geburtstag: 24.07.1997

Sexuelle Orientierung: Schwul

Beziehungsstatus: verlobt

Beruf: Gesundheits- und Krankenpfleger und nebenberuflich Studium der Gesundheitsförderung

Lieblingsfarbe: alle Farben außer braun

Lieblingstiere:
  Hunde, am liebsten Fußhupen

Lieblingsmusikrichtung: 
Klassik, insbesondere Richard Wagner und Giacomo Puccini

Hobbies: ins Theater und in die Oper gehen; GNTM gucken; Camino francés laufen

Singst du unter der Dusche? Sowieso

Redest du viel? Ja, gerne und viel.

Das gehört für mich auf’s Brötchen: Nordseekrabben

Hast du ein Vorbild? Désirée Nick, denn Homophobie ist keine Meinung. Homophobie ist ein Delikt.

Ich engagiere mich…, weil ich aktiv die Community voranbringen möchte. Unsere Community ist noch viel diverser, als viele denken. Deswegen setze ich mich für den Abbau von Barrieren ein – als Beauftragter für Handicap und soziale Teilhabe.

Julian Miethig

CSD Köthen

über uns

So nennt man mich: Julian

Geburtstag: 15.05.

Sexuelle Orientierung: gay

Beziehungsstatus: vergeben

Beruf: Student

Lieblingsfarbe: grün, wie Hoffnung und Glück

Lieblingstiere:
  Alpaka

Lieblingsmusikrichtung: 
Pop, EDM

Hobbies: Sport & YouTube

Singst du unter der Dusche? Das will keiner hören 😊 ich summe meistens

Redest du viel? kommt auf meine Stimmung an, aber meistens ja. Ich kann stille überhaupt nicht leiden

Das gehört für mich auf’s Brötchen: ein schönes hartgekochtes Ei mit Salz

Hast du ein Vorbild? Nein, ich lasse mich von verschiedenen Menschen inspirieren

Ich engagiere mich…, sowohl im queeren Bereich, aber auch im politischen und gesellschaftlichen Bereich. Ich finde es wichtig, verschiedene Blickwinkel auf Dinge zu haben, umso die besten Ergebnisse erzielen zu können.

Philip Schorm

Pronomen: er / ihm bzw. he / him

Mitgliederverwaltung

über uns

So nennt man mich: Philip

Geburtstag: 02.1996

Sexuelle Orientierung: Schwul

Beziehungsstatus: Singel

Beruf: Bürokaufmann

Lieblingsfarbe: grün

Lieblingstiere:
 Katzen

Lieblingsmusikrichtung: 
House, Pop, Charts

Hobbies: schwimmen, Reisen, Freunde treffen

Singst du unter der Dusche? Nein

Redest du viel? Kommt auf den Gesprächspartner an

Das gehört für mich auf’s Brötchen: Schinken, Gehacktes, Salami, Käse

Hast du ein Vorbild? Nein

Ich engagiere mich…, damit die Welt weiterhin so schön bunt bleibt bzw. bunter wird.

Katja Weppler

CSD Salzwedel

über uns

So nennt man mich: Katja

Geburtstag: August 1981

Sexuelle Orientierung: Straight Ally

Beziehungsstatus: Ledig

Beruf: Bürokauffrau, Umgeschulte Verkäuferin

Lieblingsfarbe: Pink/Lila

Lieblingstiere: Katze

Lieblingsmusikrichtung: House, Charts

Hobbies: Lesen, Freunde treffen, Filme und Serien

Singst du unter der Dusche? Nein

Redest du viel? Wenn das Thema interessant ist, kann aber gut zuhören

Das gehört für mich auf’s Brötchen: Ei mit Honig, Käse

Hast du ein Vorbild? Nein

Ich engagiere mich…, – für Queere Menschen da in meinem Familien/Freundeskreis viele gibt die sich unverstanden fühlen. Da es immer noch zuviel Missachtung und Diskriminierung gibt.

Dein Name

CSD Harz

über uns

So nennt man mich:

Geburtstag: 

Sexuelle Orientierung:

Beziehungsstatus:

Beruf:

Lieblingsfarbe:

Lieblingstiere:

Lieblingsmusikrichtung:

Hobbies:

Singst du unter der Dusche?

Redest du viel?

Das gehört für mich auf’s Brötchen: 

Hast du ein Vorbild?

Ich engagiere mich…,

Felix Neumann

CSD Halle

über uns

So nennt man mich: Jordi

Geburtstag:  April 1990

Sexuelle Orientierung: Mensch

Beziehungsstatus: vergeben

Beruf: Sänger, Pädagoge

Lieblingsfarbe: grün, denn Hoffnung brauchen wir alle gelegentlich

Lieblingstiere: Pinguine

Lieblingsmusikrichtung: wenn mich der Song bewegt, ist mir jedes Genre recht

Hobbies: Lesen, Filme und vor allem Reisen und Musik

Singst du unter der Dusche? Tatsächlich nicht.

Redest du viel? Manchmal zu viel

Das gehört für mich auf’s Brötchen: Nutella, aber mit Butter

Hast du ein Vorbild? Anastacia, eine Power-Frau, die trotz vieler Widrigkeiten ihren Weg geht.

Ich engagiere mich…, – weil ich der Meinung bin, dass wir nur etwas verändern können, wenn wir bei uns damit anfangen.

Sabrina Jerrari

Familie und Angehörige

über uns

So nennt man mich: Sabrina

Geburtstag:  15 Februar 

Sexuelle Orientierung: –

Beziehungsstatus: Single

Beruf: –

Lieblingsfarbe: Schwarz, Rot, Lila

Lieblingstiere: Hund

Lieblingsmusikrichtung: Pop, Spanische Musik

Hobbies: –

Singst du unter der Dusche? nein

Redest du viel? Ja ich mag es zu reden

Das gehört für mich auf’s Brötchen: alles was mir schmeckt

Hast du ein Vorbild? Mein Papa

Ich engagiere mich…, weil ich das Gefühl des Verloren seins und der Hilflosigkeit als Mutter eines queeren Kindes sehr gut kenne. Ich möchte allen Eltern mit Rat zur Seite stehen und einen Platz zum Austausch bieten, weil ich es nie hatte.


Steven Schatz

Pronomen: du

Backstore Manager PrideHub

über uns

So nennt man mich: SchatzY BigUschi

Geburtstag: 22.12. immer vor 24 Jahren

Sexuelle Orientierung: Gay

Beziehungsstatus: Single

Beruf: Pflägekraft 

Lieblingsfarbe: grün aber blau passt besser zu meinen Augen

Lieblingstiere: Elefun

Lieblingsmusikrichtung:alles was nen Geilen Beat hat

Hobbies: Aquaristik

Singst du unter der Dusche? nur wenn du mit Singst

Redest du viel? nur am Tage

Das gehört für mich auf’s Brötchen: Lachs

Hast du ein Vorbild?Meine Besten Freunde / Freundinnen

Ich engagiere mich…, bei der DAH Berlin – AH Magdeburg; CSD Magdeburg – SachsenAnhalt

Miriam Linder

Finanzen

über uns

So nennt man mich: Miri

Geburtstag: Juni 1976 

Sexuelle Orientierung: Lesbisch

Beziehungsstatus: vergeben

Beruf: das muss hier nicht hin

Lieblingsfarbe: blau

Lieblingstiere: Kühe und Katzen

Lieblingsmusikrichtung: keine bestimmte, einzelne Künstler (Pink, Depeche Mode, Black Eyed Peas, u.a.)

Hobbies: Kino, Online zocken, mich politisch engagieren (so bin ich hier gelandet)

Singst du unter der Dusche? nope

Redest du viel? Ich kann beides: viel reden und gut zuhören.

Das gehört für mich auf’s Brötchen: Honig, Marmelade, Käse, Wurst, Schinken, Rührei… viele leckere Sachen. Ich liebe belegte Brötchen!

Hast du ein Vorbild? ja, immer mal wieder jemand anderen.

Ich engagiere mich…, – habe ich schon (fast) immer getan. Bin eine Tochter von 68er Eltern. Es ändert sich nur etwas, wenn man was ändert.


Dein Name

Social Media

über uns

So nennt man mich: 

Geburtstag: 

Sexuelle Orientierung: 

Beziehungsstatus: 

Beruf: 

Lieblingsfarbe: 

Lieblingstiere: 

Lieblingsmusikrichtung: 

Hobbies: 

Singst du unter der Dusche? 

Redest du viel? 

Das gehört für mich auf’s Brötchen: 

Hast du ein Vorbild? 

Ich engagiere mich…,


Aufrufe: 2932