Die Mitgliederversammlung ist das höchste Gremium eines Vereins, und auch in unserem Fall bildet sie den Maßstab für alles, was im Verein geschieht. An dieser Versammlung nahmen zeitweise 92 Mitglieder teil, und zu Beginn waren sogar einige Gäste anwesend, sodass wir insgesamt über 100 Personen begrüßen durften.

Diese beeindruckende Zahl zeigt, wie wichtig den Mitgliedern ihre Mitbestimmung bei den Entscheidungen im Verein ist. Gerade in Zeiten wie diesen ist es entscheidend dass ein Verein zusammensteht und sich mit den Herausforderungen dem er gegenüber steht auseinandersetzt. Ein aktives Vereinsleben bedeutet auch, dass verschiedene Meinungen angehört und ernst genommen werden. An diesem Tag wurden alle eingereichten Anträge ausführlich besprochen, und der Tätigkeitsbericht des Vereins bot Anlass zu intensivem Austausch.

Einer der wichtigsten Tagesordnungspunkte war jedoch der Blick in die Zukunft, insbesondere die Wahl des Vorstands. Der Vorstand ist das Gremium, das im Sinne der Mitglieder handelt und deren Interessen vertritt. In diesem Jahr wurden alle sieben Positionen im Vorstand neu besetzt. Für die nächsten zwei Jahre übernehmen nun sieben engagierte Menschen die Verantwortung, die Mitglieder direkt zu vertreten und den Verein nach außen zu repräsentieren.

Wir gratulieren herzlich den neu gewählten Vorstandsmitgliedern: André Voigt, Erik Füllert, Falko Jentsch, Felix Neumann, Jenny Rasnov, Michell Wenzel und Remo Silverpaw.

Beim CSD Magdeburg gibt es zudem eine große Anzahl an Beauftragten. In der kommenden konstituierenden Sitzung des Vorstands wird es auch hier zu weiteren Ernennungen kommen.

Unser Dank gilt allen, die anwesend waren und sich ihrer Verantwortung bewusst sind. Gemeinsam können wir viel für unsere Community erreichen.

Views: 21