In der vergangenen Woche wurde im City Carré Magdeburg die beeindruckende Ausstellung „Gefährdet leben – Queere Menschen 1933–1945“ feierlich eröffnet. Die Ausstellung ist noch bis zum 1. November zu sehen.
Ein großes Dankeschön geht an unsere Redner*innen: Helmut Metzner von der Bundesstiftung Magnus Hirschfeld, der zudem durch die Ausstellung führte, Lydia Hüskens, stellvertretende Ministerpräsidentin des Landes Sachsen-Anhalt, Falko Jentsch vom Landesverband Christopher-Street-Day Sachsen-Anhalt e.V., sowie Julian Miethig, der die Veranstaltung moderierte. 💜
Ihr habt die Eröffnung verpasst? Kein Problem! Wir haben für euch zusätzliche Führungen organisiert:
📅 Dienstag, 28. Oktober – 17:00 Uhr
📅 Donnerstag, 30. Oktober – 17:00 Uhr
📅 Samstag, 1. November – 14:30 Uhr (letzter Ausstellungstag)
👉 Remo führt euch mit spannenden Hintergründen und Geschichten durch die Ausstellung. Treffpunkt ist jeweils am Infopunkt in der Mitte des City Carré.
Lasst euch diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen und erlebt die Ausstellung noch einmal aus einer ganz besonderen Perspektive. ✨










Views: 0