15 Liebesbeweise
iebe Filmfreund:innen,
im Dezember starten jeweils zwei französische Filme im Kino auf dem Moritzhof: „15 Liebesbeweise“ am 04. und „Die jüngste Tochter“ am 27. Dezember. „15 Liebesbeweise“ wurde bei den diesjährigen Filmfestspielen von Cannes für die Queer Palm nominiert, während „Die jüngste Tochter“ neben der Queer Palm auch den Preis für die beste weibliche Hauptdarstellerin erhielt. Auf diese besonderen Filme möchten wir Sie gerne hinweisen:
F 2025 | R: Alice Douard | D: Ella Rumpf, Monia Chokri | FSK: ab 12 | 97 Min.
Paris, 2014. DJ Céline und ihre Frau Nadia erwarten ihr erstes Kind. Während Nadia zwischen Übelkeit und Atemnot im zahnärztlichen Notdienst arbeitet, übt Céline das Babyhandling an den Kindern eines Kollegen. Trotz der „Ehe für alle“ muss Céline dem Staat mit 15 persönlichen Briefen aus dem Freundes- und Familienkreis beweisen, dass sie ihr Kind liebt und ihrer Rolle gewachsen ist. Als Pionierin muss sie ihren Platz vor dem Gesetz erst erkämpfen und zugleich Frieden schließen mit ihrer Mutter, die stets ihren eigenen Weg ging. Eine erfrischend andere Geschichte über das Elternwerden – treibend, urkomisch und brillant gespielt.
Wir laden Sie herzlich ein, die Filme „15 Liebesbeweise“ und „Die jüngste Tochter“ bei uns im regulären Programm oder in Sondervorstellungen - auch OmU - anzuschauen. Weitere Informationen zu den Filmen, Terminen und Eintrittspreisen finden Sie unter:
15 Liebesbeweise: https://moritzhof-magdeburg.de/movie/?eventId=493951
Details
Ort
Views: 29040