Die jüngste Tochter
iebe Filmfreund:innen,
im Dezember starten jeweils zwei französische Filme im Kino auf dem Moritzhof: „15 Liebesbeweise“ am 04. und „Die jüngste Tochter“ am 27. Dezember. „15 Liebesbeweise“ wurde bei den diesjährigen Filmfestspielen von Cannes für die Queer Palm nominiert, während „Die jüngste Tochter“ neben der Queer Palm auch den Preis für die beste weibliche Hauptdarstellerin erhielt. Auf diese besonderen Filme möchten wir Sie gerne hinweisen:
Die jüngste Tochter
F 2025 | R: Hafsia Herzi | D: Nadia Melliti, Ji-Min Park | FSK: ab 12 | 107 Min.
Die 17jährige Fatima ist die jüngste von drei Töchtern einer französisch-algerischen Familie in einem Pariser Vorort. Ihr fällt es zunehmend schwerer, zu verbergen, was niemand wissen darf: ihr Herz schlägt für Frauen. Als sie ein Philosophiestudium in Paris beginnt, eröffnet sich für sie eine völlig neue Welt. Hin- und hergerissen zwischen Familientradition, Glauben und dem Wunsch nach Freiheit muss Fatima ihren eigenen Weg finden. Mit emotionaler, wahrhaftiger Wucht begleitet der Film das Erwachsenwerden einer jungen Frau und ihre Suche nach einem Platz in der Gesellschaft.
Wir laden Sie herzlich ein, die Filme „15 Liebesbeweise“ und „Die jüngste Tochter“ bei uns im regulären Programm oder in Sondervorstellungen - auch OmU - anzuschauen. Weitere Informationen zu den Filmen, Terminen und Eintrittspreisen finden Sie unter:
Die jüngste Tochter: https://moritzhof-magdeburg.de/movie/?eventId=488853
Details
Ort
Views: 29040