Buchlesung mit Stef 'Schwul.Sexy.Depressiv'

Am 16.04.2024 ist es soweit, Stef kommt von Köln nach Magdeburg, um hier bei uns zu lesen.
Start: 18 Uhr in der Hochschulbibliothek

“SCHWUL. SEXY. DEPRESSIV.“ ist nicht einfach eine Lesung, sondern eine Lebensart.
Du kennst das bestimmt auch: Du und ein netter Typ gehen seit zwei Monaten aus, ihr kennt den Freundeskreis des jeweils anderen, verbringt jede freie Minute auf-, in- und miteinander und dann stellt sich eines Tages raus, ihr seid gar nicht zusammen.
Oder sowas wie: Du schmeißt eine Geburtstagsfeier und die bärtigen Gäste stellen beim Kennenlernen fest, dass sie fast alle schon mit dir geschlafen haben.
Aber natürlich auch: Du hast seit drei Tagen nicht geduscht, überhaupt war das Bett zu verlassen zu schwierig. Heute hast du aber eine manische Phase und glaubst alles schaffen zu können, nur um nach vier Stunden herumwuseln wieder total entkräftet im Bett zu liegen und dich selbst zu fragen, was du eigentlich mit deinem Leben machst.

Kommt dir bekannt vor? Dann ist SCHWUL. SEXY. DEPRESSIV. genau das richtige Event für dich.

Sagt dir alles gar nichts? Dann ist SCHWUL. SEXY. DEPRESSIV. genau das richtige Event für dich.

Stef liefert ein Best-of von neun Jahren Bühnentexten, sowie Geschichten und Anekdoten aus seinem Leben. Von Mobbing und Coming-out bis hin zu Systemversagen und Suizidgedanken spricht er alles offen an, worüber sonst oft nicht gesprochen wird, gewürzt mit Humor und gehobener Augenbraue wann immer nötig.

Zum Schluss bist du mindestens amüsiert. Oder wenigstens überrascht darüber, was anderen Menschen so alles passieren kann.

Über Stef:

Stef wurde 1996 geboren und ist ein Künstler griechischer Herkunft aus München, wohnhaft in Köln.
Seit 2014 steht er mit seinen Texten auf der Bühne und war vielfach nominiert für die NRW Landesmeisterschaften sowie die deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam. Mit seinem Slamteam Textstreet Boys (Stef & Malte Küppers) erreichte er dort 2021 das Finale.
Im Jahr 2022 gewann er den hessischen Spoken-Word-Preis.
“SCHWUL. SEXY. DEPRESSIV. – Zwischen Pillen, Sex & Poetry“ ist sein neuestes Buch und erschien am 5. September im Satyr Verlag.

Wenn Stef nicht über Queerness oder psychische Gesundheit spricht, macht er lustige Dinge wie Bad putzen, Briefmarken anlecken, oder Paprika schneiden. Zumindest an Tagen, an denen er es aus dem Bett schafft.

Details


 16. April    18:00
 16. April    20:00
kostenlos

Ort


Hochschule Magdeburg-Stendal (Bibliothek)
Breitscheidstraße 2
39114 Magdeburg

Aufrufe: 15327