Vernissageprogramm: 'Gender-Kram'

 28.03.2024
 19:00

AUSSTELLUNG| 28.03.-03.05.24| LITERATURHAUS MAGDEBURG

VERNSISAGEPROGRAMM: 'GENDERK-RAM' VON LOUEI LÄUGER | 28.03.24, 19:00 UHR | LITERATURHAUS MAGDEBURG

Etc. oder Et cetera Duden: lateinisch eigentlich =und die übrigen (Dinge)
Die Lebenslagen queerer Menschen, insbesondere von Kindern und Jugendlichen sind noch immer zu einem großen Teil unsichtbar. Der Begriff 'Et cetera' schließt eine unvollständige Aufzählung ab und sol mi Rahmen der Ausstellung symbolisieren, das queere Jugendliche oft nicht asl konkrete Zielgruppe mit spezifischen Bedarfen (an)erkannt und als „die-denken- wir-ja-sowieso-mit* abgetan werden. Doch queeren Kindern und Jugendlichen ist wertschätzend zu begegnen, denn sie sind nicht nur ein Anhang bei einer Aufzählung von Menschen. Die Ausstellung verdeutlicht, das sei individuelle Wünsche und Bedürfnisse haben und mit konkreten Herausforderungen konfrontiert sind.
Mit dieser Ausstellung gibr das Kompetenzzentrum geschlechtergerechte Kinder- und Jugednhilfe Sachsen-Anahlt e.V. Einblicke ni die Lebensrealitäten queerer Jugendlicher ni Sachsen-Anhalt und lässt sie als Expert'innen ihrer eigenen Lebenswelt sprechen - über Situationen, Grenzen, Herausforderungen und was sie mi Alltag bewegt.

Details


 28. März    19:00
 28. März    21:00
kostenlos

Ort


Literaturhaus
Thiemstraße 7
39104 Magdeburg

Aufrufe: 15254